Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heilende Mantras: Dr. med. Mohani Heitel

Nach unten 
AutorNachricht
Angie

Angie


Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 69
Ort : Köln
Anmeldedatum : 13.09.08

Heilende Mantras: Dr. med. Mohani Heitel Empty
BeitragThema: Heilende Mantras: Dr. med. Mohani Heitel   Heilende Mantras: Dr. med. Mohani Heitel Icon_minitime23.09.08 22:10

War zuerst der Klang da, ein Urton, in dem alle Schwingungen enthalten sind? Zum ersten Mal in meinem Leben hörte ich gesungene Mantras. Ich war auf die Wirkung nicht gefasst. Die Schwingung der Gesänge berührte mich tief innen. Einige wirbelten mich auf, so dass ich für einen Moment intensiv zwischen Freude und Schmerz hing. Ob sich mit diesen heilenden Geängen körperliche und seelische Blockaden lösen lassen? Ich glaube schon.



Dr.MED. MOHANI HEITEL:

"die heilenden klänge der mantras"



ein informatives Buch zum Thema mit einer 60minütigen CD, die zum Meditieren und Mitsingen einläd.
Nach oben Nach unten
http://findevogel.kulando.de
Angie

Angie


Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 69
Ort : Köln
Anmeldedatum : 13.09.08

Heilende Mantras: Dr. med. Mohani Heitel Empty
BeitragThema: Re: Heilende Mantras: Dr. med. Mohani Heitel   Heilende Mantras: Dr. med. Mohani Heitel Icon_minitime12.02.09 19:13

Smirti:

"Glückseligkeit ist eine tief in uns verankerte Emotion. Sie ist ursprünglich, somit von göttlicher Natur und unabhängig von äußeren Bedingungen. Ungünstige Ereignisse und Gegebenheiten können zwar ihre Schatten auf sie werfen, doch sie können der Existenz dieser Quelle tiefster innerer Freude nichts anhaben.Wichtig ist, dass man sich ihrer immer wieder neu gewahr wird und sich daran erinnert, wo die eigene Quelle der Glückseligkeit liegt. Denn sie ist zwar unvergänglich, entzieht sich aber oft unserer seelischen Wahrnehmung. Mithilfe von Mantras holen wir sie in unser Bewusstsein zurück. Diese Form der Erinnerung wird im Sanskrit Smirti genannt."

Die heilenden Klänge der Mantras von DR. MED. MOHANI HEITEL

"Der Springbrunnen der Liebe:

Man kann endlos, überall nach Liebe suchen; so ist es ein großer Trost zu wissen, dass ein wahrer Brunnen der Liebe in unser Selbst sprudelt. Wenn wir nur daran glauben, dass dieser Quell wirklich da ist, vermögen wir es bald auch, ihn wachzurufen. Die folgende Übung kann dabei helfen, diese Fähigkeit zu entwickeln. Wann immer Sie ein paar Minuten Zeit haben und Sie sich ungestört sammeln können, richten Sie einfach ihre Aufmerksamkeit auf die Quelle, die sich auf dem Grund Ihrer Seele befindet. Stellen Sie sich diesen erquickenden Strom von Zugehörigkeit, Entspannung, Frieden und Freude vor. Spüren Sie mit Ihrer visuellen Imaginationskraft, wie die erfrischenden Fluten dieser Quelle nach und nach durch die ausgedörrte Erde der vernachlässigten Seite Ihres Herzens aufsteigen. Besonders günstig ist es, diese Übung unmittelbar vor dem Einschlafen durchzuführen. Wenn Sie dann am nächsten Morgen aufwachen, ist Ihre ganze Geistseele von einem schönen, sanften Glücksgefühl durchdrungen."

Anam Cara - Das Buch der keltischen Weisheit von John O´Donohue
Nach oben Nach unten
http://findevogel.kulando.de
 
Heilende Mantras: Dr. med. Mohani Heitel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Pfadwanderungen-
Gehe zu: