Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reisen im Internet

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tiro

Tiro


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.09.08

Reisen im Internet Empty
BeitragThema: Reisen im Internet   Reisen im Internet Icon_minitime17.09.08 19:53

Dettifoss [Quelle: Pfeil Wikipedia]

Reisen im Internet 180px-Iceland_Dettifoss_1972 (zum Vergrößern anklicken)

Wasserfall im Nordosten Islands und durch die Kombination aus Volumenfluss und Fallhöhe, knapp vor dem Rheinfall, der energiereichste Wasserfall Europas. Über eine Breite von etwa 100 Meter ergießen sich die grau-braunen Wassermassen über 45 Meter in die Tiefe.

Im Vergleich dazu der Rheinfall:
Der Rheinfall hat eine Höhe von 23 Meter und eine Breite von 150 Meter.

Aber der Rheinfall sieht nicht so apokalytisch aus. Als gäbe es danach kein Morgen.

Im anderen Zusammenhang, Thema Pfeil Erhabenheit, meinte Kant (darüber fand ich zum Dettifoss):
    „So kann der weite, durch Stürme empörte Ozean nicht erhaben genannt werden. Sein Anblick ist gräßlich; und man muss das Gemüt schon mit mancherlei Ideen angefüllt haben, wenn es durch eine solche Anschauung zu einem Gefühl gestimmt werden soll, welches selbst erhaben ist."
Nach oben Nach unten
Angie

Angie


Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 69
Ort : Köln
Anmeldedatum : 13.09.08

Reisen im Internet Empty
BeitragThema: Virtuelle Reisen 1   Reisen im Internet Icon_minitime19.09.08 18:00

Meine virtuelle Reise begann bei Paul Celan, dessen Gedichte mich sehr berühren, wie z.B. dieses:

Paul Celan

Espenbaum, dein Laub blickt weiß ins Dunkel.
Meiner Mutter Haar ward nimmer weiß.

Löwenzahn, so grün ist die Ukraine.
Meine blonde Mutter kam nicht heim.

Regenwolke, säumst du an den Brunnen?
Meine leise Mutter weint für alle.

Runder Stern, du schlingst die goldne Schleife.
Meiner Mutter Herz ward wund von Blei.

Eichne Tür, wer hob dich aus den Angeln?
Meine sanfte Mutter kann nicht kommen.


Die Reise führte mich über die Bukowina nach Czernowitz , dass auch das Wien des Ostens genannt wurde und eine Literatenstadt war.
Nach oben Nach unten
http://findevogel.kulando.de
Tiro

Tiro


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.09.08

Reisen im Internet Empty
BeitragThema: Re: Reisen im Internet   Reisen im Internet Icon_minitime31.10.08 20:46

Das Kolosseum in Rom:

Auf Initiative mehrerer Menschenrechtsorganisationen dient das Kolosseum seit dem Jahre 1999 als Monument gegen die Todesstrafe. Immer wenn ein Todesurteil ausgesetzt wird oder ein Staat dieser Welt die Todesstrafe abschafft, wird das Kolosseum 48 Stunden lang in bunten Farben angestrahlt. (Quelle: Pfeil Wiki - Kolosseum)
Nach oben Nach unten
Tiro

Tiro


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.09.08

Reisen im Internet Empty
BeitragThema: Re: Reisen im Internet   Reisen im Internet Icon_minitime09.11.08 8:42

Das größte Pfeil Kaleidoskop ...

... der Welt steht in Japan, wurde 2005 anläßlich zur Expo 2005 errichtet und ist ein 47 Meter hoher viereckig, konisch zulaufender Turm. An seiner Decke befindet sich eine Glaskuppel, die ein Farbenspiel von 40 Metern Durchmesser bildet.

Der Erdturm (Quelle Wiki)

Reisen im Internet 180px-Nagoya_City_Pavilion_Earth_Tower (Zum Vergrößern anklicken)
Nach oben Nach unten
Tiro

Tiro


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.09.08

Reisen im Internet Empty
BeitragThema: Re: Reisen im Internet   Reisen im Internet Icon_minitime17.11.08 21:02

Südafrika

Wenn in Südafrika ein gesetzlicher Feiertag auf einen Sonntag fällt:
Keine Traurigkeit, in diesem Fall ist der darauf folgende Montag ein Feiertag.

*Daß hier noch keiner auf diese Variante gekommen ist. Klopf
Nach oben Nach unten
Dreamingcat

Dreamingcat


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 13.09.08

Reisen im Internet Empty
BeitragThema: Re: Reisen im Internet   Reisen im Internet Icon_minitime17.11.08 22:09

Gut für Festangestellte. Schlecht für Freiberufler. Ich mag keine Feiertage, die in die Woche fallen. Sie stehlen mir Geld. Reisen im Internet 513134
Nach oben Nach unten
http://dreamingcat.kulando.de/
Gesponserte Inhalte





Reisen im Internet Empty
BeitragThema: Re: Reisen im Internet   Reisen im Internet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reisen im Internet
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Wissenswertes-
Gehe zu: